Mein Herz gehört

Lattoflex

“Lattoflex ist kein
Produkt. Es ist eine
Weltanschauung!”
Lattoflex

Ich bin Lattoflex

“Lattoflex ist kein Produkt. Es ist eine Weltanschauung!”

Traum von einem anderen Weg

Mensch – Verbundenheit – Innovation

„Ich bin Lattoflex“
Seit über 30 Jahren darf ich Lattoflex führen.
In der dritten Generation nach meinem Opa Karl Thomas und meinem Vater Wilfried Thomas. So habe ich seit meiner Geburt „Lattoflex im Blut“.
Es war mir immer eine Ehre, dieses Unternehmen und diese Marke durch die Zeit zu führen. Bis zum heutigen Tag.
Vor allem, weil Lattoflex nie nur einfach ein Produkt war. Es war immer mehr. Bei Lattoflex ging es immer um den Traum von einem anderen Weg. Alte Werte der Menschlichkeit, welche wir bei Lattoflex hochhalten und wofür wir antreten.

So verbindet dieses „Lattoflex-Gefühl“ uns mit den Kunden auf eine Art und Weise, die es so kaum irgendwo anders gibt.
Unsere Geschichte fordert uns täglich neu heraus, das Beste zu geben und immer wieder neu für eine bessere Welt einzutreten.
Denn am Ende geht es eben nicht um das Produkt alleine. Sondern um etwas, das über Lattenroste und Matratze hinaus geht.
Und das ist der Grund, warum ich immer wieder voller Stolz sage:
„Ich bin Lattoflex“

Lattoflex

Eine Erfindung verändert den Schlaf – für immer!
Lassen Sie uns kurz in die Vergangenheit reisen. Da, wo alles begann. Der Ursprung dessen, was wir heute Lattoflex nennen:
Mein Opa, der Tischlermeister Karl Thomas, hat 1935 unser Unternehmen hier in Bremervörde gegründet. Eine Zeit der Unruhe – am Vorabend des
2. Weltkrieges. Sein Einsatz für die Menschen brauchte ihn schnell in Konflikt mit dem damals herrschenden Regime in Deutschland und dann sogar ins Gefängnis.
Was für ein Schock! Das Unternehmen wurde von den Nazis geschlossen – und Anneliese Thomas, seine Ehefrau, stand mit zwei kleinen Kindern alleine inmitten dieser unsicheren Zeiten. Was für ein Rückschlag! Jedoch gab Karl Thomas niemals auf.
Nach mühevollem Neuanfang nach dem Krieg kam 1957 der große Durchbruch. Zusammen mit meinem Vater, Wilfried Thomas (ebenfalls Tischlermeister und studierter Holztechniker) und einem Freund aus Basel, Hugo Degen, machen die drei Männer eine Erfindung, die das Leben von Millionen von Menschen verändern wird:
1957 bauen sie den ersten Lattenrost der Welt! Ein Bett gegen Rückenschmerzen soll es sein – so der Wunsch der drei stolzen Erfinder. Und sie nennen ihre Erfindung: Lattoflex

Lattoflex

Seitdem kennen wir hier nur ein Ziel:
Menschen eine erholsame Nachtruhe schenken.
Dazu gehen wir auch ungewöhnliche Wege. Oft gegen Widerstand und das festgefahrene Denken der angeblichen „Autoritäten“ auf dem Gebiet der Gesundheit.
Immer, um Menschen zu helfen. Und die Welt zu einem besseren Platz zu machen.
Millionen von Kunden weltweit haben sich bereits seit 1957 von der wohltuenden Wirkung eines echten Lattoflex Bettes überzeugen können.

“… Seitdem kennen
wir hier nur ein Ziel:

Menschen eine
erholsame Nachtruhe
schenken.”
Zur Lattoflex Webseite
Lattenrost

Über 5 Millionen
Lattoflex-Lattenroste
seit 1957

Über 600 Lattoflex – Fachhändler
in Deutschland, Schweiz
und Österreich

Generationen

Seit 1935
immer Made in Germany

Über 150 Mitarbeiter

Lattoflex in über 20 Ländern der Erde

Von China bis Belgien–

von Dänemark bis Portugal

“Lattoflex – Eine Erfindung verändert den Schlaf. Für immer!”

sign