Wesentlich werden!

Wesentlich werden!

In den letzten Wochen bin ich immer wieder über ein Wort "gestolpert". Ich war auf einem spirituellen Seminar in einem Kloster. Und dort gab es lange Schweigeeinheiten. 

So saß man schweigend beim Essen. Ging bewusst durch den alten Kreuzgang. Oder saß im Klosterinnenhof an einem Brunnen. Schweigend. 

Während ich da saß und nur das Plätschern des Wasser zu hören war schaute ich auf mein Leben. Und unser aller Leben. 

Und da kam mir diese eine Wort immer wieder in den Sinn. 

Wesentlich. 

Ein schönes Wort. Und gleichzeitig eines der wichtigsten Worte in unserer verrückten Zeit. 

Wieviel Lärm ist um uns? Wie oft lassen wir uns verführen, den Ablenkungen zu folgen? Nur um dann frustriert festzustellen, dass wir uns verloren haben. Das wir auf Wegen wandeln und Ziele verfolgen, die nicht unsere sind. 

Was ist also wesentlich in unserem Leben? 

Seit dem "verfolgt" mich dieses Wort. 

Und immer wieder über den Tag frage ich mich: Ist das Wesentlich?

Und vielleicht sollten wir alle einmal inne halten und mehr Aufmerksamkeit den wesentlichen Dingen schenken. 

Damit uns Leben reich wird. Und erfüllt mir dem was wichtig ist. Und wofür wir angetreten sind. 

 


ÜBER DEN AUTOR

Autor

„WER NACH AUSSEN SCHAUT, TRÄUMT. WER NACH INNEN SCHAUT, ERWACHT.“

(C.G. JUNG)

 

Dieses Zitat trifft den Kern meiner Sicht auf die Welt. Es beginnt bei uns. In uns. 

Wollen wir die Welt zu einem besseren Platz machen, hilft es nicht auf Regierungen zu hoffen oder das die Leitung unserer Unternehmen sich endlich ändert. 

Wir müssen bei uns beginnen. 

Mein Ziel in all meinem Handeln, ob in meinen Büchern, auf der Bühne oder im Coaching, ist es, Menschen zu Ermutigen den nächsten Schritt im Leben zu gehen. 

Seit über 30 Jahren darf ich Menschen führen. Und ich durfte auf diesem Weg unendlich viel lernen. Über mich selbst genauso wie über die Menschen an sich. Aus jeder Krise und jeder Fehlentscheidung durfte ich neue Erkenntnisse erlangen - und dieses Wissen teile ich heute mit anderen. 

Viele Lehrer haben meinen Weg gekreuzt. Unzählige Menschen und Ausbilder zeigten mir immer neue und tiefere Einsichten in das Leben. 

Und ich bin heute froh und stolz darauf, diese Erfahrung teilen zu dürfen. Damit dieser Planet mit jeder Drehung ein Stückchen besser wird. 

 

Boris Thomas

Neu:

2 kostenlose Bücher für Deinen Werbeerfolg!

UI FunnelBuilder

P.S. Deine Daten sind bei mir sicher! Keine Werbung! Kein nerviger Verkauf! Keine Weitergabe! Darauf mein Wort! Und eigentlich eine Selbstverständlichkeit!

© FunnelCockpit

Blog erstellt mit FunnelCockpit