Die 7 besten Bücher über Werbetexte

Die 7 besten Bücher über Werbetexte

Die besten Bücher über Werbetexte

"Boris, was sind die besten Bücher über effektive Werbetexte?" 

Diese Frage wird mir häufig gestellt. Meine Bibliothek umfasst mittlerweile viele alte Klassiker aus über 100 Jahren Werbegeschichte. Und immer wieder gelingt es mir langer vergriffene Exemplare der großen Meister des Werbetexten (englisch: Copywriting) zu ersteigern. Bei Ebay oder in Antiquariaten tauchen immer wieder diese Perlen der Werbe-Weisheit auf. 

Leider fast nur Englisch

Es fällt schnell auf, dass die meisten dieser Klassiker nie auf Deutsch erschienen sind. Ich habe darüber oft nachgedacht. Ein Grund ist sicherlich, dass wir im deutschen Sprachraum sehr getrieben sind vom Inhalt. Wir glauben: Wenn die Inhalte stimmen sind Worten und Aufbau egal. 

Damit irren wir gewaltig. Die Muster, die Wahl der Wörter oder auch der Satzaufbau entscheiden maßgeblich die Wirkung bei einem potentiellen Kunden. 

Deshalb gibt es kaum übersetzte Version dieser "Bücher der besten von den Besten".

Die Liste

1. "Scientific Advertising" - Claude Hopkins

2. "The Robert Collier Letter Book" - Robert Collier

3. "Tested Advertising Methods" - John Caples

4. "How To Write A Good Advertisement" Vic Schwab

5. "The Boron Letters" Gary Halbert

6. "Break-Through Advertising" Eugene M. Schwartz

7. "The Ultimate Sales Letter" Dan Kennedy

Und gibt es noch mehr?

Oh ja! Sehr viel mehr! Dies sind nur meine sehr subjektiven Empfehlungen. Das was man lesen "sollte". Speziell das Buch Nr. 1 ist so etwas wie die Basis von allem. 

Einige der Erkenntnisse aus diesen Büchern habe ich in meinen neuen E-Books verarbeitet, welche hier kostenlos bezogen werden können!

Speziell das Thema der Überschriften ist völlig unterschätzt in der deutschen Werbeszene. Dabei widmen die großen Meister in ihren Büchern oben in der Liste diesem Thema lange und intensive Kapitel. 

Viel Spaß und gute Erkenntnisse - Grüße aus Bremervörde,

Boris Thomas


ÜBER DEN AUTOR

Autor

„WER NACH AUSSEN SCHAUT, TRÄUMT. WER NACH INNEN SCHAUT, ERWACHT.“

(C.G. JUNG)

 

Dieses Zitat trifft den Kern meiner Sicht auf die Welt. Es beginnt bei uns. In uns. 

Wollen wir die Welt zu einem besseren Platz machen, hilft es nicht auf Regierungen zu hoffen oder das die Leitung unserer Unternehmen sich endlich ändert. 

Wir müssen bei uns beginnen. 

Mein Ziel in all meinem Handeln, ob in meinen Büchern, auf der Bühne oder im Coaching, ist es, Menschen zu Ermutigen den nächsten Schritt im Leben zu gehen. 

Seit über 30 Jahren darf ich Menschen führen. Und ich durfte auf diesem Weg unendlich viel lernen. Über mich selbst genauso wie über die Menschen an sich. Aus jeder Krise und jeder Fehlentscheidung durfte ich neue Erkenntnisse erlangen - und dieses Wissen teile ich heute mit anderen. 

Viele Lehrer haben meinen Weg gekreuzt. Unzählige Menschen und Ausbilder zeigten mir immer neue und tiefere Einsichten in das Leben. 

Und ich bin heute froh und stolz darauf, diese Erfahrung teilen zu dürfen. Damit dieser Planet mit jeder Drehung ein Stückchen besser wird. 

 

Boris Thomas

Neu:

2 kostenlose Bücher für Deinen Werbeerfolg!

UI FunnelBuilder

P.S. Deine Daten sind bei mir sicher! Keine Werbung! Kein nerviger Verkauf! Keine Weitergabe! Darauf mein Wort! Und eigentlich eine Selbstverständlichkeit!

© FunnelCockpit

Blog erstellt mit FunnelCockpit