"Nicht der Montag ist scheiße - Dein Job ist es!" Hermann Scherer

"Nicht der Montag ist scheiße - Dein Job ist es!" Hermann Scherer

Es ist zum Haare raufen

Der Hermann bringt es mal wieder auf den Punkt. Da scrolle ich heute, am Sonntag Abend, durch Instagram und sehe Hermann sich die Haare raufen:

Hermann Scherer rauft sich die Haare

Und der gute Hermann Scherer hat wahrlich recht. Und es erinnert mich an den alten Spruch: 

Chance it - leave it - or love it

"Verändere es - verlass es - oder liebe es" - mehr Möglichkeiten haben wir nicht. 

Und natürlich ist das sehr ungemütlich. Denn im Grunde ist es das Ende der Ausreden. Es bringt uns genau zu der wirklichen Kernfragen für unser Leben zurück: 

Sind wir bereit den Preis zu bezahlen?

Denn jede Entscheidung - auch die Nicht-Entscheidung - hat ihren Preis. 

Freiheit

Statt im Außen die Lösung zu suchen, wird es Zeit die Jammer-Phase zu verlassen und uns machtvoll unserer Verantwortung bewusst zu werden. Und hier zu sagen, ob wir bereit sind den Preis zu bezahlen? 

Natürlich sind nicht alle Entscheidungen leicht. Ich selbst habe viele Entscheidungen durchlitten. Qualvoll. Schmerzhaft. Und doch gibt es keine andere Möglichkeiten, wenn wir uns nicht endlos die Haare raufen wollen - und jeden Sonntag Abend frustriert auf den Montag schauen.  

Gerade jetzt Denkgrenzen überwinden

Hinter uns liegen vielen lange Monate von wilden Herausforderungen. Die Corona-Zeit hat wahrlich all unsere Pläne durcheinander gewirbelt. Jedoch gibt es dadurch auch plötzlich die Luft und den Freiraum Neues zu wagen. Kürzlich sagte ich auf die Frage in einem Interview über die Chance der Krise spontan:

"Die Krise hilft unsere Denkgrenzen zu überwinden!"

Fang nie an aufzuhören

Diese Gedanken sind ein Kern meines letzten Erfolgsbuches "Fang nie an aufzuhören". Die Chancen der Krise zu nutzen. Und sich weniger die Haare raufen. 

Hier die Kernideen als Video.

Mögest Du Dich in Zukunft auf den Montag freuen!

Herzliche Grüße aus Bremervörde,

Boris Thomas

 

 

P.S. Ich war in letzter Zeit eindeutig in Tipplaune. Deshalb habe ich meine Erkenntnisse und Erfahrungen aus 30 Jahren in der Werbung und dem Verkauf in 2 Bücher zusammen gefasst. Mögen diese Bücher Dir helfen mit Leichtigkeit Deinen Weg zum Erfolg zu finden. Jetzt 2 kostenlose Bücher direkt anfordern! 

 

P.P.S. Und ebenfalls ganz neu: Die "Meisterschule der Werbung" - das gesamte Grundlagenwissen in 22 Lektionen mit Video und PDF. Mit 21 Werbeerfolgsimpulse - jede Woche automatisch in Deinen Posteingang. 

ÜBER DEN AUTOR

Autor

„WER NACH AUSSEN SCHAUT, TRÄUMT. WER NACH INNEN SCHAUT, ERWACHT.“

(C.G. JUNG)

 

Dieses Zitat trifft den Kern meiner Sicht auf die Welt. Es beginnt bei uns. In uns. 

Wollen wir die Welt zu einem besseren Platz machen, hilft es nicht auf Regierungen zu hoffen oder das die Leitung unserer Unternehmen sich endlich ändert. 

Wir müssen bei uns beginnen. 

Mein Ziel in all meinem Handeln, ob in meinen Büchern, auf der Bühne oder im Coaching, ist es, Menschen zu Ermutigen den nächsten Schritt im Leben zu gehen. 

Seit über 30 Jahren darf ich Menschen führen. Und ich durfte auf diesem Weg unendlich viel lernen. Über mich selbst genauso wie über die Menschen an sich. Aus jeder Krise und jeder Fehlentscheidung durfte ich neue Erkenntnisse erlangen - und dieses Wissen teile ich heute mit anderen. 

Viele Lehrer haben meinen Weg gekreuzt. Unzählige Menschen und Ausbilder zeigten mir immer neue und tiefere Einsichten in das Leben. 

Und ich bin heute froh und stolz darauf, diese Erfahrung teilen zu dürfen. Damit dieser Planet mit jeder Drehung ein Stückchen besser wird. 

 

Boris Thomas

Neu:

2 kostenlose Bücher für Deinen Werbeerfolg!

UI FunnelBuilder

P.S. Deine Daten sind bei mir sicher! Keine Werbung! Kein nerviger Verkauf! Keine Weitergabe! Darauf mein Wort! Und eigentlich eine Selbstverständlichkeit!

© FunnelCockpit

Blog erstellt mit FunnelCockpit