Wer ist Boris Thomas?

Fakten zu Boris Thomas

09.07.1964 geboren in Bremervörde als ältestes von drei Kindern

Eltern: Marianne und Wilfried Thomas

1970-74 Grundschule Bremervörde

1974-80 Findorff Realschule Bremervörde

1980-83 Wirtschaftsgymnasium Stade

1983-85 Zivildienst Jugendburg Ludwigstein, Witzenhausen

1985-87 Tischlerlehre mit Abschluss Gesellenprüfung

1987-92 Studium Wirtschaftsingenieur Universität Karlsruhe mit Abschluss Diplom

Seit 1993 Geschäftsführung Lattoflex

Boris Thomas hat drei Kinder – Lea, Julius und Merle

Wohnhaft in Bremervörde

Sternzeichen Krebs – chinesisch Drache

Leidenschaftlicher Teetrinker – immer grün – niemals Kaffee

Lieblingssport: Basketball

Hat über 40 Länder bereist und u.a. den Kilimandscharo bestiegen, durch Butan gewandert und entlang der chinesischen Grenze durch Mustang

Körpergröße: 186 cm

Schuhgröße: 13 (48)

Fotos Boris Thomas

Fotos von der grandiosen Sabrina Nagel (www.siesah.de)

Boris Thomas auf der Bühne

Boris Thomas ist bekannt aus:

Was Menschen sagen:

Boris, Du bist der Hammer...Ganz ehrlich, ich kenne in Deutschland keinen Unternehmer, der auf Deinem Level textet.... Und 98 % aller deutschen Texter kommen da auch nicht ran!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so lange brauche, um dieses Buch durchzulesen. Die Kapitel sind sehr gut verständlich geschrieben - und gleichzeitig auch sehr gehaltvoll, so dass ich nach ein paar Seiten immer wieder eine Pause gemacht habe, um in aller Ruhe das Gelesene sacken zu lassen und darüber zu reflektieren. Wirklich spannend und anregend und absolut zu empfehlen! Wir leben in einer Zeit, in der wir dazu tendieren Sachen schön zu reden. Prinzipiell ist der Ansatz nicht falsch, im Negativen das Positive zu sehen. Jedoch führt dieser Ansatz oft dazu, dass wir nur das Positive sehen und das Negative komplett aus den Augen verlieren. Das führt zu einer gefährlichen Realitätsverzerrung. Die Kernaussage des Buches ist: So sicher wie der Tod, ist, dass Krisen kommen. Doch Boris Thomas lässt Sie mit dieser Wahrheit nicht alleine. Vielmehr liefert er praxisorientierte Lösungsansätze, gibt Ihnen alle notwendigen Instrumente an die Hand und legt Ihnen das richtige Mindset nahe, um ruhig und gestärkt durch unerwartete Krisen zu kommen. Jeder Unternehmer, der in einer Krise steckt oder lernen möchte, wie er mit der nächsten Krise umzugehen hat, sollte dieses Buch lesen.
Boris ist einfach eine coole Socke! Wir haben mein Ausgangsmaterial quasi auf den Tisch gelegt und zusammen völlig intensiv ping-pong-mässig die Essenz herausgearbeitet. Am Schluss hältst Du eine kleine Story in den Händen. Sie bringt deine Welt auf den Punkt und sie zaubert den Menschen auch noch ein Lächeln auf's Gesicht! - Das kann nur eine coole Socke :-)
Es ist das erste Buch, dass sich offen, ehrlich und konstruktiv mit der eigentlichen Realität eines Unternehmers oder einer Führungskraft auseinandersetzt: Krisen. Wir leben in einer Zeit, in der wir dazu tendieren Sachen schön zu reden. Prinzipiell ist der Ansatz nicht falsch, im Negativen das Positive zu sehen. Jedoch führt dieser Ansatz oft dazu, dass wir nur das Positive sehen und das Negative komplett aus den Augen verlieren. Das führt zu einer gefährlichen Realitätsverzerrung. Die Kernaussage des Buches ist: So sicher wie der Tod, ist, dass Krisen kommen. Doch Boris Thomas lässt Sie mit dieser Wahrheit nicht alleine. Vielmehr liefert er praxisorientierte Lösungsansätze, gibt Ihnen alle notwendigen Instrumente an die Hand und legt Ihnen das richtige Mindset nahe, um ruhig und gestärkt durch unerwartete Krisen zu kommen. Jeder Unternehmer, der in einer Krise steckt oder lernen möchte, wie er mit der nächsten Krise umzugehen hat, sollte dieses Buch lesen.
Wer wissen will, was Menschen mit Worten bewegen können, muss Boris Thomas hören. Humorvoll, tiefgründig und unglaublich emotional. Danke Thomas für Deinen Vortrag.
Boris Thomas unterhält das Publikum in seinem kurzweiligen Vortrag durch provozierende und nachdenkenswerte Thesen, die er durch seine langjährige Praxiserfahrung auch belegen kann. Niemals abgehoben, stets mit den Menschen auf Augenhöhe. Entwaffnend ehrlich & sympathisch.
Lieber Boris, ich bin jetzt bei Lektion 21 - kurz vor Schluss und damit wird es verdammt nochmal Zeit mich zu bedanken! Der Grund warum ich die Meisterschule gebucht habe ist eigentlich banal: Ich möchte mich Fortbilden, der Preis war für mich noch ok und ganz ehrlich . . . ich höre dir einfach gerne zu. Sprich Tempo, Betonung, Inhalt passen verdammt gut zum Typ, den ich im Video sehe. Einfach spaßig, angenehm. Ich hätte dich gerne früher als Lehrer gehabt! Womit ich aber gar nicht so wirklich gerechnet habe, ist das der Inhalt sooo verdammt gut ist! Ich probiere rum, mir wird klar, warum früher einige Dinge bei mir funktioniert haben - aber auch warum einige eben gar nicht funktionierten. Ich habe plötzlich wieder Bock auf das "wie erreiche ich meine Kunden" und das hatte ich etwas verloren nach über 30 Jahren in der "stinklangweiligen" Branche Versicherungen! Also 3x DANKE Danke für die Motivation! Danke für das Wissen und die Geheimnisse! Danke das das Lernen auch Spaß macht!
Standing Ovations für Boris Thomas bei unserem Seminar „Storytelling im Business“. Danke Boris - das war Storytelling pur zum Thema „ Leben in richtig“. Unglaublich, was Du mit Deinen Geschichten in den letzten Jahren erreicht hast! Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Inspiration in Deiner Serie „Leben ohne Ja-Abers“!
Auch als etablierter Unternehmer und Gründer benötigt man einen Reisebegleiter, damit man den Weg des Unternehmertuns auch weiterhin erfolgreich zurücklegen kann. Ich habe meinen Reisebegleiter in Boris Thomas gefunden. Ich kann von seinem enormen Erfahrungsschatz als Unternehmer und Coach profitieren. Er zeigt mir, wie ich die Stolpersteine auf meinem Weg erkennen und wegräumen konnte. Er ist ein guter Zuhörer, Mentor und Impulsgeber. Unsere gemeinsame Reise geht weiter. Darauf freue ich mich weiterhin.
Im Coaching beim Boris habe ich Dinge erlebt, die der Wahnsinn sind. Eigentlich müsste ich in Superlativen schreiben. In einer Stunde hat er mir so viele Impulse, Ideen und Vorgehensweisen genannt die mich positiv geflasht haben. Ich habe mich sofort verstanden gefühlt. Er ist super authentisch und trägt sein Herz am rechten Fleck. Um es kurz zu machen. Fachlich ist Boris mega. Persönlich ist Boris mega und Menschlich ist Boris mega. Jederzeit wieder und ich bin dir so dankbar Boris
Als Leadership Coach weiß ich, was Ermutigung bewirken kann, und gebe dir, lieber Boris, sehr gern mit auf deinen Weg: „Mach´ weiter so und herzlichen Dank, dass du uns hast teilhaben lassen, sowohl an deinen inspirierenden und ermutigenden Gedanken, als auch an deinen Krisen (und denen anderer Menschen) - sowie an dem Umgang damit. Du hast für mich eine Vorbildfunktion, denn du bist mutig, ehrlich uns sehr authentisch! Ich freue mich auf dein nächstes Werk.
Sofort bei unserem ersten Telefonat wußte ich: das passt! Boris hat mir einige Fragen gestellt, dann 3 Sätze, bzw Worte herausgenommen, die ich dann auch direkt umsetzen konnte. Super ! Mittwoch 9 Uhr war das Gespräch und Samstag dann direkt mein 1. Video online. Ich habe auch direkt Worte und Ideen von Boris umgesetzt. Die waren so cool, warum sind die mir nicht eingefallen ? Ja klar, ich arbeite ja erst noch mit Begeisterung seinen Online Kurs durch. Das nächste Treffen ist schon festgelegt, Termin steht und ich bin happy über unsere Zusammenarbeit und seine Hilfe. Danke Boris.